kath. Frauenbund

Vorstandschaft des kath. Frauenbundes: undefined

                     

Foto und Text: Jacqueline Heubl

Neues Team für den Kath. Frauenbund Steinberg

37 Mitglieder trafen sich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit Nachwahl der Vorstandschaft im Pfarrheim. Erika Oberndorfer berichtete, wie schwierig es sei, jemanden zu finden, der Verantwortung für den Katholischen Frauenbund übernehmen will. Pater Francis betonte in seinem Grußwort, dass in der Kirche ohne Frauen nichts geht. Er bot seine Unterstützung an und meinte: „Seien sie mutig und trauen sie sich Verantwortung zu übernehmen.“ Er betonte, es handle sich dabei doch auch um eine schöne Tätigkeit. Bürgermeister Harald Bemmerl sagte auch die Unterstützung der Gemeinde zu und wünschte sich, so wie alle Anwesenden auch, dass der Verein weiterbestehen möge. Nach kurzen Diskussionen fanden sich drei Frauen, die gemeinsam den katholischen Frauenbund weiterführen. Andrea Spriestersbach, Theresia Schöberl und Erika Oberndorfer bilden die Führung des Vereins. Als Schatzmeisterin wurde Gisela Zimmermann gewählt und als Schriftführer Birgit Rupprecht. Isabella Dirscherl, Elvira Weiß und Jacqueline Heubl
unterstützen die Vorstandschaft als Beisitzer. Andrea Spriestersbach bedankte sich für die Wahl und bat die Anwesenden weiterhin um Unterstützung, so wie es auch bisher im Verein üblich war. Theresia Schöberl schloss sich den Worten ihrer Vorrednerin an.

Dank für Engagement beim kath. Frauenbund

Foto und Text: Jacqueline Heubl

Die Vorstandschaft des katholischen Frauenbundes lud Katharina Scharf und Claudia Held-Bemmerl als Dank für das langjährige Engagement in der Vorstandschaft zu einem Abendessen ein. Katharina Scharf hatte vier Jahre lang das Amt der Beisitzerin inne. Sie schrieb für alle Geburtstagskinder in dieser Zeit die XXL- Geburtstagskarte des Frauenbundes. Claudia Held-Bemmerl war sechs Jahre lang im Vorstandsteam und führte den Frauenbund mit ihren Teamkolleginnen Erika Oberndorfer und Gisela Jarek. Besonderes Engagement forderte die 100 Jahr-Feier des Vereins 2019. Beide brachten sich mit ihren Fähigkeiten immer für den Verein ein. Deshalb bedankten sich Andrea Spriestersbach, Theresia Schöberl und Erika Oberndorfer bei den beiden für ihr Engagement mit einem kleinen Blumengruß und verabschiedeten sie aus ihrer aktiven Zeit in der Vorstandschaft. Sie wünschten sich, dass sie dem Verein weiterhin treu bleiben.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten